News – Schwerpunktklinik für Oralchirurgie

Die Zahnklinik Saarland verfügt als Schwerpunktklinik in der Bereichen Implantologie und Oralchirurgie über ein einzigartiges Team von Spezialisten, um die zahnärztlichen Anforderungen von Patienten an nur einem Standort erfüllen zu können. Hier erhalten Patienten eine qualitativ hochwertige und umfassende Zahnpflege und zahnmedizinische Betreuung mit verschiedenen Schwerpunktbereichen unter einem Dach.

Die in der Schwerpunktklinik angebotenen Dienstleistungen umfassen, sind aber nicht beschränkt auf Oralchirurgie, Weisheitszahnentfernung, minimalinvasive Weisheitszahnentfernung, Kieferheilkunde, Endodontie, Parodontie und Implantologie.

Schwerpunkt Oralchirurgie

Die Oralchirurgie ist eine Spezialität der Zahnmedizin, die die Diagnose und damit verbundene chirurgische Behandlung von Krankheiten, Verletzungen und Defekten umfasst, die sowohl die funktionellen als auch die ästhetischen Aspekte des Hart- und Weichgewebes von Kopf, Mund, Zahnfleisch und Kiefer betreffen.

Unsere Ärzte praktizieren einen umfassenden Bereich der Mund- und Kieferchirurgie mit Fachkenntnissen, die von Zahnimplantatchirurgie und Weisheitszahnentfernung bis hin zu korrigierenden Kieferoperationen reichen.

Schwerpunkt Implantologie

In der Zahnklinik Saarland erhalten Sie das Lächeln, das Sie sich immer gewünscht haben – eines, das natürlich aussieht, sich angenehm anfühlt und Ihr gesamtes Erscheinungsbild auswertet. Unabhängig davon, ob Sie abgebrochene oder fehlende Zähne haben, arbeiten wir mit hochmodernen Implantaten und Techniken, die das Erscheinungsbild natürlicher Zähne nachbilden.

Umfangreiche postdoktorale Aus- und Weiterbildungen vermitteln unseren hochqualifizierten Implantologen die Fähigkeiten, die zur Wiederherstellung der optimalen Funktion und Ästhetik Ihres Lächelns erforderlich sind.

Schwerpunkt Parodontologie

Parodontitis ist eine Infektion des Zahnfleisches, die die Basis der natürlichen Zähne allmählich zerstört. Zahnbelag ist die Hauptursache für Zahnfleischerkrankungen bei genetisch anfälligen Personen. Diese Krankheit schädigt die Zähne, das Zahnfleisch und den Kieferknochen.

Die speziell ausgebildeten Parodontologen der Zahnklinik Saarland sind spezialisiert auf Zahnimplantate, Zahnfleischtransplantation, Laser-Parodontaltherapie, Knochentransplantation sowie kosmetische Kronenverlängerung und die Behandlung von Parodontitis.

Schwerpunkt Endodontie

Die Endodontisten der Schwerpunktklinik Zahnklinik Saarland sind Wurzelkanalspezialisten, die umfassend geschult wurden, um Ihre Zähne zu retten. Dabei kommen die neuesten Technologien zum Einsatz, um Patienten dabei zu helfen, ihre natürlichen Zähne zu erhalten.

Die Zahnklinik Saarland ist Ihre Schwerpunktklinik für routinemäßige sowie komplexe endodontische Eingriffe durch, einschließlich Nachbehandlungen und endodontischer Operationen.

Schwerpunkt Weisheitszahnentfernung

Wenn ein Weisheitszahn nicht genügend Platz zum Wachsen hat, kann dies zu Schmerzen, Infektionen und verschiedenen anderen Zahnproblemen führen. Durchbrechende Weisheitszähne können falsch wachsen und zu Zahnfleischbluten führen. Die Oralchirurgen der Zahnklinik Saarland verfügen über die nötige Expertise und Erfahrung um Patienten durch minimalinvasive Weisheitszahnentfernung ein Behandlungsergebnis zu bieten, das effektiv ist und einen minimalen Eingriff erfordert.

Rundum hervorragend versorgt

Das engagierte Team der Zahnklinik Saarland aus hochqualifizierten Ärzten, Zahnarzthelfern und Labortechnikern unter der Leitung von Inhaber Dr. Christian Lamest hat die Bedürfnisse eines jedes Patienten im Blick und bietet Ihnen den höchsten Standard der Zahnmedizin und Zahnpflege.

Die hochspezialisierten Ärzte der Schwerpunktklinik stammen aus den besten Bildungseinrichtungen. Mit Leidenschaft für ihren Beruf bleiben sie stets auf dem neuesten Stand der Technik. Ziel des Praxisteams ist es, jedem Patienten ein komfortables und persönlicheres Erlebnis in den modernen Räumlichkeiten der Schwerpunktklinik zu bieten.

Wenn Sie Ihren Termin noch nicht geplant haben, rufen Sie uns noch heute an und lassen Sie sich unverbindlich beraten.